flugzeiten.de

Allgemein

Startseite

Flughafen Dresden Ankunft Abflug Flugzeiten



Flugplan - Flugauskunft Dresden


Flight information is provided by FlightStats, and is subject to the FlightStats
Terms of Use.

Flughafen Dresden

Bis in das Jahr 1935 reicht die wechselvolle Geschichte des Flughafens Dresden zurück. Da nämlich starteten und landeten hier die ersten Verkehrsflugzeuge.
Seit dem war der Flughafen im Stadtteil Klotzsche im Norden Dresdens immer wieder Veränderungen unterzogen. Als Kuriosität gilt die Tatsache, dass in den Jahren 1955 bis 1960 aus Platzmangel die Passagiere nicht im Flughafengebäude sondern in der Nähe des Hauptbahnhofes der Stadt abgefertigt wurden. Von hier aus ging es via Bus direkt aufs Rollfeld.
Heute präsentiert sich der Flughafen mit seinem neuen Terminal und der ausgebauten Landebahn in modernem Gewand und stellt für die Region kein geringes wirtschaftliches Potential dar. Von Dresden aus bestehen Direktverbindungen in alle großen Städte Deutschlands sowie die europäischen Metropolen. Mit Umsteigen lassen sich fast alle Ziele dieser Welt von Dresden aus erreichen.

Für seine Besucher ist der Flughafen Dresden ein spannender und interessanter Ort. Der Gang über den Skywalk zwischen Parkhaus und Terminal ist ein echtes optisches Erlebnis. Dresden bezeichnet sich nicht umsonst als Flughafen der kurzen Wege.
Eine Plattform mit Panoramablick erlaubt es, die Vorgänge auf dem Flughafengelände zu beobachten. Das kann man auch bei einer Tasse Kaffee vom Panoramarestaurant aus tun.
Der Flughafen Dresden bietet außerdem verschiedene Führungen und Besichtigungstouren, unter anderem eine Nightseeing- Tour sowie Rundflüge an.
Er ist ebenfalls Austragungsort vieler Veranstaltungen wie des Dixieland- Festivals.
Der Flughafen liegt weniger als zehn Kilometer vom Zentrum Dresdens entfernt und ist mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln bequem zu erreichen.

Sitemap




www.flugzeiten.de