flugzeiten.de

Allgemein

Startseite

Flughafen Frankfurt Ankunft und Abflug Flugzeiten



Abflug und Ankunft LIVE - Flughafen Frankfurt


Flight information is provided by FlightStats, and is subject to the FlightStats
Terms of Use.

Flughafen Frankfurt:

Der Frankfurter Flughafen ist das wichtigste Drehkreuz in Deutschland und gleichzeitig der zweitgrößte Flughafen in Europa. Viele internationale Fluggesellschaften nutzen Frankfurt als Zwischenstopp, beispielsweise für Flüge von Singapur nach New York. Die Flugzeit ab Frankfurt bis New York dauert dann aber immer noch ca. 8 Stunden.

Der Flughafen besitzt aktuell zwei Terminals, allerdings ist der Umbau für die Erweiterung des Terminal 1 bereits voll im Gange. Mit dem Baubeginn der vierten Start- und Landebahn wird auch ein drittes Terminal in Zukunft vorhanden sein. Die Deutsche Lufthansa nutzt den Frankfurter Flughafen als Heimatflughafen und fliegt entsprechend die Bereiche A, B und C des Terminal 1 an. Die Erweiterung des Terminals wird auch von der Lufthansa unterstützt, hier sollen bald die Großraumflugzeuge vom Typ A380 abgefertigt werden. Bereits jetzt verfügt der Flughafen über Gates und eine Wartungshalle, die einen sicheren Flugbetrieb des Airbus A380 gewährt. Frankfurt wurde auch Teil der umfangreichen Testflüge der Maschine, der sichere Betrieb am Airport konnte diagnostiziert werden.

Für den Fluggast oder Besucher bieten sich am stark frequentierten Flughafen mit Starts- und Landungen im 30 Sekunden Takt zur Spitzenzeit, zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten sowie zahlreiche Restaurants an. Im Terminal 2 hat soeben eine weitere Mall eröffnet. Die Terminals werden im Übrigen durch eine führerlose Magnetbahn verbunden. Auf dem Fernbahnhof mit ICE-Verbindungen in alle Richtungen, eröffnet in wenigen Monaten das neue Airrail Center. Ein Shoppingkomplex auf einer Länge von 600 Metern. Neben diesen Eindrücken erlebt man bei einem Besuch der Besucherterrasse oder schon alleine bei der Fahrt mit dem Skytrain das Leben auf dem Vorfeld hautnah. Kostenlose Rundfahrten auf dem Vorfeld können beim Flughafenbetreiber Fraport gebucht werden.

Sitemap




www.flugzeiten.de